Wichtiger Hinweis zu bestimmten Netzteilsteckeradaptern und Apple Reise Adapter Kits

Cupertino, Kalifornien — Apple hat heute einen freiwilligen Rückruf von AC-Steckeradaptern angekündigt, die hauptsächlich für den Einsatz in Hongkong, Singapur und Großbritannien vorgesehen sind. In sehr seltenen Fällen können die betroffenen 3-Pin-Netzteilsteckeradapter von Apple brechen und bei Berührung besteht das Risiko eines Stromschlags. Diese Netzteilsteckeradapter wurden zwischen 2003 und 2010 mit Mac- und bestimmten iOS-Geräten sowie als Teil des Apple Reise Adapter Kit ausgeliefert. Apple ist bekannt, dass es weltweit sechs Vorfälle gibt.
Der Rückruf betrifft keine Apple USB-Netzteile.

Der neue und der alte AC-3-Pin Wandsteckeradapter.

Details zum Austausch eines betroffenen Netzteilsteckeradapter findet man unter apple.com/de/support.
Die Sicherheit der Kunden hat oberste Priorität für Apple, daher bittet Apple die Kunden die Nutzung der betroffenen Netzteilsteckeradapter einzustellen. Kunden finden alle Details zum Austausch unter apple.com/de/support/three-prong-ac-wall-plug-adapter.

Ein betroffener 3-Pin-Adapter ist weiß, ohne Buchstaben auf dem inneren Schlitz, an dem er am Apple-Hauptnetzteil angeschlossen wird. Auf der Website findet man weitere Details und Bilder, um einen betroffenen Adapter zu identifizieren.

Apple hat persönliche Technologie mit der Einführung des Macintosh 1984 revolutioniert. Heute führt Apple die Welt der Innovation mit iPhone, iPad, dem Mac, Apple Watch und Apple TV an. Apples vier Softwareplattformen – iOS, macOS, watchOS and tvOS – bieten eine reibungslose Anwendererfahrung über alle Apple-Geräte hinweg und unterstützen die Menschen mit bahnbrechenden Services inklusive dem App Store, Apple Music, Apple Pay und iCloud. Die mehr als 100.000 Mitarbeiter von Apple widmen sich ganz der Entwicklung der besten Produkte der Welt und dem Ziel, die Welt besser zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben.