Praktische Displayschutzfolie für iPad Air

Heute noch mal ein kleiner Tipp für alle iPad-Air-Besitzer. Die iPad Air Displayschutzfolie von mumbi gehört zu den besten und günstigsten, die ich kenne.

71rXG5+HyUL._SL1500_Noch gibt es sicher nicht so viel neues Zubehör für das Air. Man sollte aber dennoch von Anfang an das Display vor Verschmutzung, nervigen Fingerabdrücken und Kratzer schützen, so gut es geht. Und da sicher viele von euch so wie ich auch ein iPad lieber ohne Case oder Hülle verwenden, ist eine Schutzfolie eine sehr gute Idee!

Natürlich ist die mumbi-Folie passgenau, also auf die neue Größe des iPad Air zugeschnitten. Sie ist ein ganz klein wenig kleiner, sodass man selbst wenn man beim Anbringen der Folie nicht ganz 100% mittig war, keine überstehenden Ränder erhält. Außerdem ist die Folienform so gewählt, das man nicht so leicht am Rand unter die Folie haken kann und sie somit abhebelt. Es gibt übrigens ein Montagevideo mit Tipps, wie man eine Folie ganz allgemein besser anbringen kann.

mumbi lässt recht große Aussparungen für die Face-Time Kamera und für den Home-Button, was von Vorteil ist, da sich der Schmutz bei kleinteiligeren Aussparungen meiner Meinung nach einfacher sammelt immer stärker auffällt. So lässt sich der Rand ganz gut abwischen. Ebenfalls vorteilhaft findet ich, dass sich die Folien jederzeit wieder neu positionieren lassen. Sollte man beim ersten Versuch noch schräg aufgesetzt haben, kann man einfach korrigieren.

Noch mal der Verweis auf einen älteren Artikel, in dem ich erklärt habe, warum ich eine Schutzfolie für so wichtig halte.

Die iPad Air Schutzfolie wird bereits über Amazon ausgeliefert. Mumbi bietet für unter 6 Euro ein Dreier-Set kristallklarer Folien. Die Folie verbessert gerade bei schlechteren Sichtverhältnissen, zum Beispiel wenn man in der Bahn sitzt und das Display spiegelt, die Displaydarstellung. Das iPad Air selbst ist bei Apple derzeit ganz gut verfügbar, die Wartezeiten sind nur bei den Geräten mit großem Speicherplatz höher.

Veröffentlicht von Nadine Juliana Dressler

 Mac Pimperin  Twitter-Likerin  Gast-Podcasterin  Facebook-Folgerin  Social Media addicted  Wordpressbastlerin mit Selbsthilfegruppe 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.