5 Fragen zu euren Apps (Stöckchen)

Apple-App-Store (1)Ich wurde genötigt mal wieder an einem Stöckchen teilzunehmen. Gut, es ist auch ein interessantes, den es geht um iOS Apps und den Apple Store. Wie ihr sicher wisst, feiert Apple in diesen Tagen das fünfjährige Bestehen des App Stores. Nadine will deshalb ein wenig zu unserem „App-Verhalten“ wissen – folgende 5 Fragen/ Stichpunkte gilt es zu beantworten:

1. Erste App
Puh, erinnern konnte ich mich nicht, aber im App Store nachschauen. Demnach habe ich zuerst Shazam geladen. Macht Sinn, den an die Präsentation der App kann ich mich noch gut erinnern, das war wirklich beeindruckend. Shazam ist seither auf jedem iPHone bei mir installiert gewesen. Top!

2. Letzte App
Meine letzte App ist Cafeteria Nipponica* von Kairosoft. Kann noch nicht viel dazu sagen, aber ich mag generell die Optik der Kairosoft Spiele.

3. Zeitfresser
Clash of Clans – begleitet mich auf dem iPad und auf dem iPhone. Da merkt man gar nicht wie die Zeit vergeht, definitiv mein Zeitfresser Nummer 1!

4. Die App die ich jedem Nutzer empfehle
Da musste ich schon sehr drüber nachdenken. Eigentlich ist es eher selten, das ich direkte Empfehlungen gebe. Aber zuletzt fand ich die City Guides vom National Geographic* sehr ansprechend und würde sagen, die App kann man empfehlen!

5. Ärgerliche Apps
Hm. Es gibt immer mal eine App, die nicht so funktioniert wie man es sich erhofft hatte oder wie es versprochen wird. So richtig geärgert habe ich mich aber in letzter Zeit über keine App. Da muss ich passen!

So. Das waren meine 5 Apps. Macht auch mit! Wer mag, nimmt sich das Stöckchen auf.

* Partnerlink

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.